oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

FCO-Kids als Einlaufkinder beim VfL Osnabrück

Die E-Jugend des FCO konnte am vergangenen Wochenende ein besonderes Event erleben. Sie waren als Einlaufkinder beim Drittligaspiel des VfL Osnabrück gegen die SG Sonnenhof Großaspach aktiv.

 

Mit dem Zug ging es von Lemförde zum Osnabrücker Hauptbahnhof. Reiseleiter Oliver Schäffer lotste dann die 50köpfige Reisetruppe vom Bahnhof zum Stadion an der Bremer Brücke. Hier wurden die E-Jugendlichen von den Betreuern des VfL in Empfang genommen. Nachdem im Stadion schon einmal der Einlauf geprobt wurde und die restlichen Fans im Stadion Platz genommen hatten ging es dann endlich los.

Bei eisigen Temparaturen liefen die jungen Kicker mit der SG Sonnenhof Großaspach vor ca. 7.000 Zuschauern ins Stadion ein. Nicht fehlen durften natürlich die neuen Outfits, die extra für das Spiel angeschafft wurden. Nachdem das Spiel in der ersten Halbzeit nicht wirklich erwärmend und erquickend war, wurde es in der 2. Halbzeit interessanter und die Osnabrücker konnten einen verdieten 2:1 Heimsieg erringen. Gut gelaunt ging es dann nach dem Spiel zurück zum Bahnhof und von dort zurück nach Lemförde.

 

Vielen Dank noch einmal an den Organisator Oliver Schäffer, dem Jugendförderkreis des FCO und dem Engergieberater Ralf Brand, welche die Tour finanziell unterstützten.