Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Laienspielschar: Absage der Aufführungen

Stemwede/Oppenwehe……..bo.

Die seit 1924 bestehende Laienspielschar aus Oppenwehe bedauert, dass auch sie durch die Pandemie bereits zum 2. Mal in Folge leider keine Aufführungen präsentieren können. In ihrer 97jährigen Geschichte versuchten sie jedes Jahr die zahlreichen Zuschauer in illustrer Weise zu unterhalten. Nach Absprache mit Meiers Deele als Aufführungsort, kann auch dieses Jahr seitens der Laienspielschar kein Theaterstück aufgeführt werden. Bei Einhaltung der Vorschriften wäre es den Schauspielern und den Besucher gegenüber nicht gerecht Vorstellungen übers Knie zu brechen. Für 2022 sind Termine vorgesehen und in der Planung. Dazu gehört auch ein Theaterstück für die nächste Saison, welches bereits gefunden wurde. Doch nun verschwinden die „Drehbücher“ hierfür erst einmal bis 2022 wieder in der Schublade. Erst seit drei Jahren gibt es in der Laienspielschar eine Gruppe junger Schauspieler und Schauspielerinnen, die „Kloogschieters“, wie sie einmal genannt wurden. Diese Gruppe übt unter der Regie von Andrea Melcher bereits wieder ein Stück ein, welches auch bei einer nicht öffentlichen Veranstaltung aufgeführt werden soll. Stefan Köllner als Vorsitzender der Laienspielschar Oppenwehe bittet alle um Verständnis für die getroffenen Maßnahmen, welche den „ Oppenweher Vollblutschauspielern“ nicht leicht gefallen sind.

Das Foto zeigt aus dem im Jahr 2017 aufgeführten Dreiakter „Nonnenpoker“ v.li. die Schauspielerinnen Iris Staas-Johann, Tanja Riesmeier, Kathrin Nagel, Annette Kölner und Katja Keller.

Zurück zum Anfang