oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Ausflug der Schießgruppe

Unter dem Motto „Durch den Wind auf Langeoog“ fand der diesjährige 3-Tages Ausflug auf die Ostfriesische Insel statt. Mit einem sehr modernen Bus der Firma AMR Rahden startete die Schießgruppe mit Ehepartnern morgens Richtung Bensersiel. Zuerst auf die Fähre nach Langeoog dann mit dem Inselzug zum Bahnhof. Da Langeoog autofrei ist, wurde nach kurzem Fußmarsch bereits mittags die Unterkunft erreicht.

Nach dem Essen dann den Friesennerz an und durch die Dünen zum kilometerlangen Strand. Zur Stärkung gab’s dann den berühmten „Langeooger Eiergrog“. Der Samstagvormittag stand dann zur freien Verfügung, Schwimmen im Hallenbad, Strandspaziergang oder Shoppen, jeder wie Er oder Sie mochte. Da das Wetter recht wechselhaft war, wurde für nachmittags eine Planwagenfahrt zur Meierei an der Ostseite der Insel organisiert.

Am Sonntagvormittag dann Koffer packen und zum Abschied nochmals an den Strand bei einer, jetzt doch recht steifen Brise. Fußmarsch zum Bahnhof, mit dem Inselzug, Fähre und dem Bus wurde am frühen Abend Oppenwehe wieder erreicht. Alle Mitfahrer bedankten sich bei Monika und Friedhelm Eilmes, die die komplette Tour perfekt organisiert hatten.