oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Eltern- und Kind-Freizeit des FC Oppenwehe

Über 50 Kinder und Erwachsene aus Oppenwehe und Oppendorf machten sich von Freitag bis Sonntag auf den Weg nach Damme um in der dortigen Jugendherberge ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Edeltraud und Werner Greger, die diese Freizeit vor 16 Jahren ins Leben gerufen haben, hatten auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Programm auf die Beine gestellt. Am Freitag wanderte man durch die Dammer Berge, genoss vom dortigen Aussichtsturm einen tollen Blick auf die Dümmerregion und ließ den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Samstagmorgen stand dann eine Wanderung um den nahe gelegenen Bergsee auf dem Programm. Nach einer kurzen Mittagspause wurde anschließend das Hallenbad in Hüde aufgesucht. Abends sorgten wieder Spiele für Kinder und Erwachsene für Abwechslung und gute Laune.

Am Sonntagmorgen sorgte der fürchterliche „Hasenrotz“ für Aufruhr und Schrecken unter den Teilnehmern. Werner Greger, Vater Ralf Klinksiek und die Kinder Lia, Jule und Josephine wurden von ihm entführt. Nach langer Suche konnten sie glücklicherweise befreit werden und nach einem leckeren Mittagessen fuhren alle Teilnehmer, müde aber dankbar für ein tolles Wochenende, nach Hause.