oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

+++ INFO der Gemeinde Stemwede +++

Nach telefonischer Auskunft des WDR-Redakteurs Frank Kühn landete Stemwede unter den Kommunen/Städten bis 50.000 EW auf Platz 9. Stemwede hat im Verhältnis zur Einwohnerzahl einen Stimmenanteil von 60 % erreicht. (Die Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl 2009 lag bei 56,2 %, aber da kann man ja auch nicht übers Internet abstimmen :-) )

Allerdings war dieses Jahr die Beteiligung wohl sehr hoch, so dass ins Finale diejenigen gekommen sind, die gut 90 % Stimmen i.V. zur Einwohnerzahl abgaben. Das war auch für den WDR im Vergleich zu den letzten Jahren sehr ungewöhnlich......

Die Stadt Werther hat bei 12.000 EW gut 10.000 Stimmen persönlich in Mühlheim abgegeben und hat es trotzdem nicht ins Finale geschafft ! Ob es die Aktion nächstes Jahr noch mal wieder gibt, steht beim WDR noch nicht fest.

An dieser Stelle übermittle ich ein ganz herzliches Dankeschön vom Bürgermeister Gerd Rybak an alle, die mitgemacht haben und die Aktion unterstützt haben.

 

Mit freundlichem Gruß

Sabine Denker

Gemeinde Stemwede

Buchhofstr. 13

32351 Stemwede

Tel. 05474 - 206 207

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.stemwede.de