oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Königinnentreffen

Zum Foto: v.li. sitzend: Hilde Henke, Marianne Vegeler, Marlies Holle, Gisela Brockschmidt, Christa Heselmeier, Erna Meier, Gisela Heitmann, Irma Gerding, Irmhild Steinkamp und Ingrid Bierenriede.

v. li. Mitte: Silke Sämann, Marion Kramer, Hilda Biljes, Erika Sämann, Edith Schimmeck, Helga Steinkamp, Adelheid Heitmann, Sighilde Krone und Jutta Lammert.
v. li. Hinten: Elisabeth Meier, Angelika Biljes, Sabine Jakobmeyer, Ingrid Bohne, Ingrid Nagel, Marianne Peglow, Marlen Geldmeier, Christiane Winkelmann, Ingrid Geldmeier und die amtierende Königin Lydia Biljes


Stemwede/Oppenwehe........bo. Zu einem wahrlich königlichen Treffen hatte die Damenleiterin des Oppenweher Schützenvereins, Jutta Lammert, alle ehemaligen Königinnen eingeladen. 29 der 40 möglichen Würdenträgerinnen hatten sich zu Kaffee und Kuchen in der Schützenhalle eingefunden, worüber sich die Damenleiterin sehr freute.

Die älteste Teilnehmerin war Erna Meier, sie regierte zusammen mit ihrem Mann Gustav 1953/54 das Oppenweher Schützenvolk. Für ihre Teilnahme mit 87 Jahren erhielt die rüstige Rentnerin einen Blumenstrauß. Vieles Altes und Neues gab es in der illusteren Runde zu erzählen, so wurde auch niemandem langweilig. Ein besonderer Höhepunkt des von der Damenschießgruppe betreuten Nachmittags waren die Comedy-Einlagen von Anja Wegehöft und Tanja Riesmeier, alias "Frieda und Anneliese". So manch einer der Oppenweher, aber auch die Politik, wurde sehr zum Gefallen der ehemaligen Königinnen durch den Kakao gezogen, was immer wieder zu großem Beifall führte. Noch bis in den frühen Abend hinein hatten die ehemaligen Majestäten viel Spaß an der Veranstaltung, die nun schon zum 6. Mal stattgefunden hat.