oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Schützenverein Winterball

Zum Foto: v.l. Vorsitzender Friedhelm Bohne, Nico Holle, Pascal Meyrose, Christina Varenkamp und Ina Büttemeier

 

Stemwede/Oppenwehe........bo. Zum Winterball hatten die Oppenweher Schützen eingeladen und viele Mitglieder hatten sich zur zünftigen Feier in Meiers Deele eingefunden um das Tanzbein nach den Klängen des DJ`s Andreas Biebusch zu schwingen.

Mit einem neuen Konzept scheinen die Oppenweher ebenfalls richtig gelegen zu haben. Erstmals begann der Winterball am späten Nachmittag mit einem deftigen gemeinsamen Grünkohlessen.

Doch bevor der eigentliche Winterball beginnen konnte, spielte der Spielmannzug auf und geleitete die amtierenden Majestätenpaare Martin und Lydia Biljes, Florian Gerding mit Yvonne Höffelmeyer und Nico Lippmann mit Carla Spreen in den festlich geschmückten Saal.

Viel Beifall erhielten die Spielleute unter Leitung von Norbert Hagedorn für ihre gelungenen Musikstücke. Fast alle "Spielmöpse" waren im Jahr ihres 75jährigen Jubiläums anwesend.

So war es dann auch dem Vorsitzenden des Vereins, Friedhelm Bohne, eine besondere Freude verdiente Spielleute aufgrund ihres großen Engagements einen Dienstgrad höher zu befördern. Ina Büttemeier hat nun den Rang der Hauptgefreiten inne. Ebenfalls zur Hauptgefreiten wurde Christina Varenkamp befördert. Obergefreite können sich ab nun nennen, Nico Holle und Pascal Meyrose.

Das 75jährige Jubiläum wird der Spielmannszug im Rahmen seines Sommerfestes vom 7. bis 9. Mai, am Sonntag, 9. Mai, mit zahlreichen Spielmannszügen, Ehrengästen und Schützenschwester und Schützenbrüdern feiern.