oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Schützenverein ehrt Irma Haarmeyer

Foto v. l. Friedhelm Bohne, Irma Haarmeyer und Jutta Lammert.

 

Stemwede/Oppenwehe........bo. Der Schützenverein Oppenwehe zeichnet seit 2003 in jedem Jahr eine herausragende Persönlichkeit mit dem wertvollen Kupferbild für ein verdienstvolles Engagement für den Oppenweher Schützenverein aus. Dabei muss das nicht unbedingt ein Sportschütze oder Traditionsschütze sein, wie in diesem Jahr deutlich wurde.

Irma Haarmeyer, die "Gute Seele" im Schießstand und Landesleistungsstützpunkt des Westfälischen Schützenbundes, wie sie achtungsvoll von den Oppenwehern und darüber hinaus auch von den vielen Teilnehmern an Lehrgängen, Wettkämpfen und Kreismeisterschaften im Stand bezeichnet wird, erhielt nun im Beisein zahlreicher Vorstandsmitglieder, Sportschützen, so wie den amtierenden Königen Martin Biljes und Florian Gerding, aus den Händen des Vorsitzenden Friedhelm Bohne und der Damenleiterin Jutta Lammert, diese ehrenvolle Auszeichnung.

Irma Haarmeyer ist seit über 23 Jahre im Schießstand hinter der Theke, in der Schießhalle und auch auf dem Schießstand immer für alle da. Sie bestreitet diese Tätigkeit, wie während der kleinen Feierstunde angemerkt wurde, mit viel Herz und viel Durchsetzungsvermögen.