oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Spielmannszug Oppenwehe erfolgreich bei internationalem Musikfestival

Spielmannszug Oppenwehe

 

Am 3. Oktober nahm der Spielmannszug Oppenwehe an einem internationalen Musikfestival im niederländischen Siddeburen teil.


Bereits um 8 Uhr morgens trafen sich die Spielleute mit Freunden und Partnern, um dann im voll besetzten Bus gut gelaunt zum "56. Internationalen S.D.M-Festival" ins niederländische Siddeburen zu reisen. Der befreundete Musikverein "Concordia Siddeburen" veranstaltet jedes Jahr im Oktober solch ein internationales Musikfestival, an dem Spielmanns- und Musikzüge, sowie Showbands in unterschiedlichen Kategorien teilnehmen und von einer fachkundigen Jury beurteilt werden.

Der Spielmannszug Oppenwehe trat dabei mit 34 Spielleuten unter der Leitung von Tambourmajor Norbert Hagedorn in der Kategorie "Spielmannszüge Sektion A-B-C Basisklasse" an und konnte hier im Bühnenspiel den 1. Platz mit 8,53 Punkten erreichen!

Auf der anschließenden Parade durch den festlich geschmückten Ortskern von Siddeburen wurde ebenfalls eine Beurteilung aller teilnehmenden Musikzüge durch die Jury erstellt. Hier erreichte der Spielmannszug Oppenwehe einen beachtlichen 4. Platz von insgesamt 15 teilnehmenden Musikzügen.

Dementsprechend war dann auch der Jubel über diesen Erfolg und selbst Tambourmajor Norbert Hagedorn war sichtlich gerührt.
Der Spielmannszug Oppenwehe feiert Anfang Mai 2010 im Rahmen eines Kreisspielmannszugtreffens sein 75 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird dann auch der Musikverein Concordia Siddeburen in Oppenwehe mit dabei sein.