OPPENWEHE.DE

HERZLICH WILLKOMMEN

Jahreshauptversammlung Föderverein Grundschule

Am 12.11.2013 führte der Verein „Freunde und Förderer der Grundschule Oppenwehe seine Jahreshauptversammlung durch. Kristina Randermann führte als Vorsitzende durch die Sitzung. Im vergangenen Jahr stand besonders das Zirkusprojekt im Vordergrund. Mit Hilfe des Vereins konnte der Zirkus Oskani engagiert werden, der mit den Schülern eine Woche lang eine Vorstellung erarbeitete. Ebenso unterstützt wurde das Großereignis "Klasse. Wir singen!". Hier wurde mit allen Schülern ein Liederkanon über mehrere Wochen einstudiert, die dann in einer Großveranstaltung in der Seidensticker-Halle in Bielefeld mit tausenden anderer Schüler gesungen wurden. Ohne die Unterstützung des Vereins wäre dies alles nicht finanzierbar gewesen. Aber es sind eben auch die scheinbar kleinen Aktionen der Schule, die ohne den Förderverein nicht durchführbar wären:
Ernährungsführerschein, Money & Kids, Selbstbehauptungstraining, Konzert- fahrten, Aktion:Hebammen an Schulen, Erweiterung und Ergänzung der Pausenspielgeräte, Anschaffung von Lehrmaterialien und vieles mehr.
Die Neuwahlen wurden elegant durch Wiederwahl der 2. Vorsitzenden Bianca Priesmeier-Wäring und der Beisitzer Mathias Heitmann und Ralf Nünke bearbeitet. Holger Hassebrock fungiert als 2. Kassenprüfer. Im neuen Jahr steht u.a. der Neuaufbau einer Kletterwand an. Der Verein bemüht sich um die Finanzierung der nicht ganz kostengünstigen Anschaffung.

Foto:  v.l.
Mathias Heitmann (Beisitzer), Ulrike Meier (Kassenwartin), Imke Sundermeier (Beisitzerin), Kristina Randermann (1. Vorsitzende), Ansgar Matern (Schrift-führer), Bianca Priesmeier-Wäring (2. Vorsitzende), Ralf Nünke (Beisitzer)