oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Geldmeier 50 Jahre Betriebsangehörigkeit

Stemwede/Oppenwehe........bo. Einen Dankeschön- und Ehrungsabend richtete in diesen Tagen die Oppenweher Firma Geldmeier Maschinenbau Metallbearbeitung und Fördertechnik GmbH für einen besonderen Mitarbeiter aus, der seit 50 Jahren dem Betrieb angehört. Seit einem halben Jahrhundert ist Klaus-Dieter Pinke aus Varl, bei der Maschinenbaufirma beschäftigt. Der heute 63jährige gebürtige Oppenweher wurde bereits mit 13 Jahren von dem damaligen Firmenchef Heinrich Geldmeier als Lehrling im Schmiedehandwerk eingestellt. In seiner Weiterbildung wurde er dann zu einem heute als Landmaschinentechniker bezeichneten Mitarbeiter. Seine Prüfung hatte Klaus Dieter Pinke damals in Holzhausen absolviert. Besonderer Dank für die Firmentreue wurde ihm vom Seniorchef Willi Geldmeier zuteil. Neben einem Geldgeschenk erhielt er ein handgemaltes Bild, wo er am Schmiedefeuer steht.

Humorvoll blickte Willi Geldmeier in einer kleinen Laudatio auf einige Stationen des Jubilars im Betrieb zurück. Er habe so manch einen Stein in dem heutigen modernen Maschinenbaubetrieb mit bewegt und er wüsste nicht, dass Pinke mal zu spät zur Arbeit erschienen wäre. Zu den ersten Gratulanten gehörte neben den rund 30 anwesenden Arbeitskollegen des Jubilars, der Juniorchef Jürgen Geldmeier und der Obermeister der Metallinnung, Hans-Werner Grewing aus Lübbecke. Im Namen der Handwerkskammer Ostwestfalen überreichte Grewing dem Jubilar die von der Präsidentin Lena Strothmann und dem Hauptgeschäftsführer Michael Heesing unterzeichnete Ehrenurkunde. Dabei ging Grewing auf die Loyalität und Wertschätzung solch eines Mitarbeiters ein und betonte die besonders gute Kameradschaft in der Firma Geldmeier, wo auch auf die Ausbildung und Weiterbildung des Nachwuchses viel Wert gelegt wird. „50 Jahre sind eine stolze Zeit und mittlerweile sehr außergewöhnlich, denn die eigene Gesundheit und das Geschäftliche sind hier von großer Bedeutung“, so Grewing.

Als Dankeschön für die jahrelange Unterstützung ihres Ehemannes überreichte die Seniorchefin Ingrid Geldmeier der Ehefrau Magdalene einen Blumenstrauß.

Zum Foto: v.li. Willi Geldmeier, Hans-Werner Grewing, Magdalene Pinke, Ingrid Geldmeier, Klaus Dieter Pinke und Jürgen Geldmeier.