oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Neue Meyton Anlagen im Oppenweher Schießsportzentrum

SV Oppenwehe bedankt sich mit kleiner Feierstunde bei Sponsoren

Mit einem herzlichen „Dankeschön“ begann am letzten Freitag die Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Matthias Spreen vom SV Oppenwehe. Anlass dieser Rede war eine kleine Feierstunde zur Einweihung der neuen Meyton Schießanlagen im Schießsportzentrum Oppenwehe.

Der Dank galt vor allem den Sponsoren, mit deren finanzieller Unterstützung fünf neue Meyton Anlagen im Wert von ca. 25.000 Euro angeschafft werden konnten. Damit verfügt das Oppenweher Schießsportzentrum jetzt über 21 Meyton Schießanlagen und kann so die Jugendförderung im Rahmen der Talentinsel weiter ausbauen.

Da die neuen Anlagen sowohl für Luftgewehre, als auch für das Lichtpunktschießsystem geeignet sind, ist es nun auch möglich, Jugendliche unter 12 Jahren besser in den Schießsport mit einzubinden und zu fördern. Spreen wies darauf hin, dass dies ebenfalls ein weiterer Schritt wäre, den Status des Landesleistungsstützpunktes wieder zu erlangen. Bereits jetzt nutzen jährlich ca. 6000 Sportschützen regelmäßig das Oppenweher Schießsportzentrum, um auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene ihre Wettkämpfe austragen zu können. Dies wäre jedoch ohne die Förderung und Unterstützung durch Sponsoren nicht möglich, so der Erste Vorsitzende.

Nach einem kleinen Imbiss konnten sich dann alle Beteiligten und Sponsoren hautnah ein Bild von den neuen Anlagen verschaffen und im Rahmen eines Pokalschießens die neu installierte Technik testen. Murat Taskiner, Marketing- und Vertriebsleiter der Firma Meyton, erklärte dabei den Anwesenden die Vorteile der neuen Anlagen und beantwortete allerlei technische Fragen. (bol)

Der Oppenweher Schützenverein bedankt sich bei folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung:

Gemeinde Stemwede

Schützenkreis Lübbecke

Bauunternehmen Rüdiger Vogt

Sparkasse Oppenwehe, vertreten durch Andreas Hoppe

Volksbank Oppenwehe, vertreten durch Jobst Linkermann

Firma Schuster GmbH aus Rahden/Sielhorst, vertreten durch den                                                                                                          Geschäftsführer Harald Röhling

Jagdgenossenschaft Oppenwehe

Firma KEEEPER aus Oppenwehe

Die Organisation „WIR in Oppenwehe“ mit dem Vorsitzenden Lars Mentrup

Versicherungsagentur Provinzial Hermann Kröger

Privatbrauerei Ernst Barre