oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Advent an der Klus

Alle Jahre wieder! Am Samstag, dem 1. Dezember um 16.00 Uhr beginnt der "Advent an der Klus" in Oppenwehe.

In gemütlicher und besinnlicher Atmosphäre will man sich gemeinsam wieder auf die Adventszeit eingestimmen. 
Die Oppenweher Vereine und Ortsteile, aber auch einzelne engagierte Oppenweher  sorgen für nicht nur das leibliche Wohl, sondern auch für den passenden Rahmen.
Dieses Mal steht ein großes Zelt zur Verfügung. Damit gibt es nun endlich auch genügend Platz für einige gemütliche , adventlich dekorierte Tische.
 
Den Besucher erwartet ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen:
Neben der Kunstausstellung in der Klus werden selbstgemachte Liköre und Marmeladen, selbstgebackene Kekse, weihnachtliche Dekoartikel aus eigener Fertigung und
vieles mehr angeboten. Der Schützenverein, die Landfrauen und die Heidschnucken sorgen für das leibliche Wohl.
Neu sind die leckeren Steaks, die Jens Möller auf seinem großen Buchenholz-Grill zubereitet.
"Wöllis Wurfbude gewinnt wieder jeder Wurf. Wölli hat zudem ganz neue Spiel für die "Kleinen" angekündigt.
 
Die Jungbläser und Bläser des Oppenweher Posaunenchores tragen weihnachtliche Melodien vor. Und ab etwa 17:00 Uhr werden Sabine & die Tonleiterspatzen zu einem Konzert erwartet.
 
Für die Kinder liest wieder Tante Lotti im Krippenzelt, es wird Stockbrot gebacken und am Lagerfeuer geplaudert. 
Um 18.00 Uhr erwarten wir den Nikolaus. Bestimmt hat er wieder ein gut gefülltes Säckchen dabei, denn bei der Befüllung ihm die Mühlengruppe Oppenwehe kräftig geholfen.
Den Shuttle-Dienst quer durch Oppenwehe übernimmt wieder der bewährte POLAR-Express vom Moorhof. Er sorgt für eine bequeme und sichere An- und Abreise der Besucher. Um 15.15 Uhr geht's los im Hohen Norden beim Moorhof. Die Route ist: Wagenfelder Straße - Vorm Fledder - Zur Kirche - Zur Bockwindmühle - Hammoor - Postdamm - Molkereiweg - Oppenweher Straße. Das Ziel soll gegen 16.00 Uhr erreicht werden. Man kann entlang der Strecke zusteigen, Winken genügt! Auch für die Rückfahrten wird natürlich gesorgt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Familie Huck vom Moorhof Oppenwehe.
 
 
(Vorläufiges) PROGRAMM
 
16.00 Uhr    Eröffnung
16.15 Uhr    Beginn Stockbrotbacken
16.15 Uhr    Weihnachtsspiel
16.45 Uhr    „Tante Lotti liest“
17.00 Uhr    Konzert des Posaunenchores Oppenwehe
17.00 Uhr    Sabine & die Tonleiterspatzen
18.00 Uhr    Der Nikolaus kommt
 
 
 
danach Gemütliches Beisammensein