oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Weihnachtsfeier der Schießgruppe

 

Text und Bilder von Jürgen Peglow

Das Jahr 2010, ein Jahr mit Volltreffern

Bei der Begrüßung der Schützen stellte Uwe Zimmermann fest, daß das Jahr 2010 ein Jahr der Siege war. Friedhelm Eilmes König in Oppenwehe und Kreiskönig.Seine Frau Monika errang beim Königinnenpokalschießen in Offelten dann auch noch den begehrten Pokal der Königinnen.

Nach dem gemeinsamen Essen ehrte die Damenleiteiterin Jutta Lammert mit Ihrer Stellvertreterin Manuela Schlömp Marion Kramer für Ihre 30 jährige Mitgliedschaft in der Schießgruppe. Ebenfalls erwähnte Jutta Lammert, als beste Schützin" stehend Freihand " Manuela Schlömp, und "vom Pin" war Juitta Lammert die beste Schützin des Jahres.

Nach dem traditionellen verteilen der Weihnachtsüberraschung, die von Christa Klamor und Marianne Peglow besorgt wurden, wurde der Abend durch die schon weit bekannte Mundharmonikatruppe, musikalisch und unter mitsingen von Weihnachtsliedern, durch die anwesenden Schützen abgerundet.
Leiter der Musiker, (in diesem Jahr im neuen Outfit), ist Wolfgang Schimmeck, nebst Willi Knost, Walter Brill, Bernhard Kramer und Günter Krause.
Da im nächsten Jahr die Feier noch näher an Weihnachten anlehnen soll, versprachen die Musiker sich bis dahin einen Bart wachsen zu lassen.

Seinen Dank richtete Uwe Zimmernann an alle fleißigen Helfer, der Jugend, den Schützen, der alten Gard,den Damen und allen auch im Hintergrund auftretenden helfenden Händen. Ebenso gebührt ein Dank Irma Haarmeier nebst Cord und seiner Frau, die bei jedem Übungsabend für das leibliche Wohl sorgen.

Bleibt es so, wird es ein erfolgreiches Jahr 2011 geben, meinten alle Anwesenden, Anschließend wurde noch lange gefachsimpelt, hochgestapelt und der Abend mit Witzen abgerundet.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.