oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Günter Kreher neuer Pfarrer

Opp...Ellsel.Günter Kreher einstimmig als Pfarrer gewählt

Pfarrer Günter Kreher ist der Nachfolger von Pfarrer Axel Niederbröker auf der Drei-Viertel-Pastorenstelle in Oppenwehe. Das Presbyterium wählte den 56-jährigen Seelsorger einstimmig in einem Wahlgottesdienst am 25. April in der Martini-Kirche.

Kreher, der bereits seit August 2009 Vertretungsdienst in Oppenwehe leistet, äußerte sich bewegt über das Wahlergebnis: "Das wird mir eine Verpflichtung sein, mich weiterhin mit ganzer Kraft für diese Gemeinde einzusetzen."

Die Wahlhandlung wurde geleitet durch den Superintendenten des Kirchenkreises Lübbecke Dr. Rolf Becker (Lübbecke) und seinem Scriba Stefan Thünemann (Rahden). Pfarrer Reinhard Ellsel, der eine Viertel-Stelle in Oppenwehe hat, hielt den Gottesdienst, in dem es spontanen Beifall gab, als das Wahlergebnis bekannt gegeben wurde.

Günter Kreher wohnt bereits im Oppenweher Pfarrhaus. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Seine Frau lebt und arbeitet in Berlin.Das Ehepaar hat zuvor vier Jahre in Madrid und fünf Jahre in Buenos Aires gelebt, weil Krehers Frau bei der Deutschen Botschaft tätig ist.

Am 4. Juli wird Pfarrer Kreher offiziell in einem Gottesdienst um 10 Uhr in die Gemeinde als Pfarrer eingeführt. Dazu und zu dem anschließenden Empfang im Gemeindehaus ist die Gemeinde herzlich eingeladen.

 

Freuten sich über die einstimmige Wahl von Pfarrer Kreher:
(vlnr.:) Superintendent Dr. Rolf Becker, Scriba Stefan Thünemann, Kirchmeisterin Andrea Schäffer, Heidrun Bierenriede, Andreas Schlömp, Marion Hodde, Irmhild Steinkamp, Holger Eickenhorst und Pfarrer Reinhard Ellsel.