oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

"OPPENWEHE 1"

 

Eine kleine Gruppe interessierter Oppenweher besichtigten unter der Organisation von Günter Rümke kürzlich die ExxonMobil Bohrstelle "Oppenwehe 1". Bei einem sehr interessanten Film und Diavortrag von Herrn H.Herrmann Nack herrschte Stille im Container, da hier sehr genau der Werdegang und Stand der Dinge der laufenden Gasbohrung erläutert wurde. Da diese Bohrstellen mit den imposanten Türmen nur aus dem benachbarten Niedersachsen bekannt sind, war es um so interessanter, auch mal einen im nördlichsten NRW, in Oppenwehe hautnah zu erleben.

Bei dem folgenden Rundgang stellte sich immer wieder heraus, das die Sicherheit an erster Stelle steht, und aus diesem Grund wurde alles aus einer respektvollen Entfernung besichtigt.

Die Bohrung belief sich am Tag der Besichtigung auf 2579,49 mtr.

Ein Dank gilt hiermit Herrn Nack und seinem Bohrmeister, die auf jede Frage antworteten. Beide betonten bei der Verabschiedung, dass sie nette und freundliche Nachbarn seien wollen.