oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Advent an der Klus

 

Schon lange hatten sich die Oppenweher eine weihnachtliche Zusammenkunft an der Klus gewünscht. Am 29. November, dem Samstag vor dem 1. Advent, wird der Wunsch auf Anregung des Klusvereines nun endlich verwirklicht.

Kein Weihnachtsmarkt im herkömmlichen Sinne soll er sein, der Advent an der Klus. Und schon gar kein kommerzielles Ereignis. Das besinnliche Beisammensein der Oppenweher steht im Vordergrund. Von Oppenwehern - für Oppenweher. So lautet das Motto. Und so befinden sich nun also schon einige Oppenweher Vereine und Ortsteile emsig bei den Vorbereitungen.

Ein kleines Rahmenprogramm soll geboten werden. Auch für Speis' und Trank sorgen die Oppenweher. In und an der Klus wird Oppenweher Kunsthandwerk ausgestellt. So können kleine Weihnachtsgeschenke schon rechtzeitig erworben werden. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Kinder. Im Krippenzelt werden weihnachtliche Geschichten vorgelesen, es wird Stockbrot gebacken und bei Geschicklichkeitsspielen kann jedes Kind etwas gewinnen.

Die Veranstaltung, zu der alle Oppenweher herzlich eingeladen sind, beginnt um 16.00 Uhr. Das genaue Programm wird rechtzeitig auf www.oppenwehe.de bekannt gegeben