oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

VoBa spendet


Foto: Der Oppenweher Pfarrer Axel Niederbröker (hi. li.) freute sich über 500 Euro von der Volksbank, die Jobst Hendrik Linkermann (hi. re.) im Kreise zahlreicher Kinder überreichte

 

Stemwede/Oppenwehe........bo. Groß war die Freude in diesen Tagen bei der Oppenweher Kirchengemeinde, als der Geschäftstellenleiter der Volksbank, Jobst Hendrik Linkermann sich zu einer Spendenübergabe angekündigt hatte. Immerhin hatte er einen großen Scheck in der Tasche, den Pfarrer Axel Niederbröker im Beisein zahlreicher Kinder, in Empfang nehmen konnte.

Dass die 500 Euro aus den Zweckerträgen des Gewinnsparens bei der Kirchengemeinde sehr gut angebracht sind, stellte sich dann auch sofort heraus. Das Geld soll Verwendung in den Jugendgruppen finden. Hier im Speziellen in den sozialen Bereichen. Schon oft unterstützte die Volksbank in der zurückliegenden Zeit besonderes förderwürdige Unternehmungen in ihrem Einzugsbereich. Jobst Hendrik Linkermann konnte sich von dem guten Anlegen der Spende selbst überzeugen, als er spontan an einer gerade stattfindenden Bastelstunde teilnehmen durfte.

Luba Winkelmann aus Oppenwehe führte die Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahre in der so genannten Stunde der "Offenen Tür", in die Technik des Streichholzsteckens ein, womit Frau Winkelmann gerade auf der Spielzeugmesse in Leipzig große Erfolge erzielen konnte.