oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

WDR zu Gast in Oppenwehe

Stemwede/Oppenwehe........bo. Ein Fernsehteam des WDR aus Bielefeld weilte in Oppenwehe an der Bockwindmühle. Am Donnerstag war Oppenwehe ausgelost worden als Drehort für den Programmpunkt "Dorfplatz Schlag 10" in der Lokalzeit des Westdeutschen Fernsehens.

Fast 400 Oppenweher, darunter auch der komplette Kindergarten und die gesamte Grundschule hatten sich auf den Weg zur Bockwindmühle gemacht um dabei zu sein.

Nicht fehlen durften die ehemaligen Spinnfrauen der Freunde der Heide, die Kyffhäuser, die Feuerwehr, der Sportverein und viele Vertreter mehr von den 16 Oppenweher Vereinen.

Nicht nur an der Mühle wurde gedreht sondern auch im naturgeschützten Oppenweher Moor, wo Lotti Rossa Erklärungen gab, so wie an der Klus am alten Friedhof und einigen anderen markanten Punkten in Oppenwehe. Gerne standen hier auch Werner Sämann und Peter Kokemor Rede und Antwort.

Zum Foto: In der Mitte mit Mikrofon Olaf Lübcke, Redakteur und Reporter vom Dorfplatzteam des WDR-Studio Bielefeld

 

 

 

Das Drehteam