oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Baumpflanzaktion

Stemwede/Oppenwehe........bo. Vor 25 Jahren wurden sie konfirmiert, die Gemeindeglieder des 79er Jahrgangs der Kirchengemeinde Oppenwehe. Im September dieses Jahres konnten sie diesen Ehrentag mit der Silbernen Konfirmation in der Oppenweher Martini Kirche feiern. Sehr zur Freude des Pfarrers Axel Niederbröker übergaben am letzten Sonntag einige, der damals 42 Konfirman-dinnen und Konfirmanden, eine über 2 Meter große wertvolle Edeltanne an die Kirchengemeinde.

Aus seiner positiven Laune dieser Gruppe heraus entwickel-te sich der Gedanke, dass man im Rahmen dieser besonderen Ehrung auch etwas Positives für die Gemeinde machen könnte. Da, bei solchen Treffen immer gesammelt wird; entstand auch ein Überschuss, den die Jubilare gut an-wenden wollten. Im Beisein einiger Presbyter und Gottesdienstbesucher fand nun am letzten Sonntag die Edeltanne seinen neuen Platz direkt vor dem Kirchenportal, wo ein älterer kranker Baum Platz gemacht hatte.

Sichtlichen Spass hatten die Silberkonfirmanden beim Pflanzen. Sie wollen in der nächsten Zeit auch das Gießen übernehmen, wie von einigen Akteuren zu hören und mittlerweile auch zu sehen war. Erstmals soll der neue Tannenbaum zu Weihnachten im Lichterglanz erstrahlen, wie Axel Niederbröker sagte.