oppenwehe.de

Herzlich Willkommen

Nach 25 Jahren als Jugendvorsitzender das Amt in jüngere Hände gelegt!

Bericht: Ralf Nünke

25 Jahre hat Klaus Schomaeker an der Spitze der Jugendabteilung des FC Oppenwehe gestanden. Am vergangenen Freitag konnte er das Amt endlich in jüngere Hände übergeben. Nils Klamor und Sandro Nagel sind nun gleichberechtigte Jugendvorsitzende an der Spitze der FCO-Jugendabteilung.

Nils Klamor ging in seiner Rede noch einmal auf die Highlights des vergangenen Jahres ein. Zu nennen waren hier natürlich die Fahrt der FCO-Kids zum Freeway-Cup nach Lübbecke, die eigenen Hallenturniere im Februar und das Pfingstsportfest im Juni. In den Herbstferien war man Organisator des Fußballcamps der JSG-Nord.

In den Berichten der einzelnen Jugendgruppen wurde auch noch einmal auf besondere Ereignisse des vergangenen Jahres eingegangen. Auftritte der Tanzgruppen und der Jugendsportgruppen auf dem Sportfest, Erfolge der einzelnen Fußballmannschaften und Großereignisse wie z.B. das Zeltlager in den Sommerferien und die Eltern-Kind-Freizeit im Herbst. Es wurde über Aktivitäten des FCO im Rahmen der Ferienbetreuung der OGS an der Oppenweher Grundschule berichtet und über die Aufnahme von Flüchtlingskindern im FCO. Die Schwimmkurse waren wieder sehr gut besucht und der Jugendförderkreis half bei der Anschaffung von Sportgeräten und Kleidung.

Alles in allem war es ein sehr gutes Jahr für die Jugendabteilung des FCO, der wie in den vergangenen Jahren ca. 250 Kinder aktiv angehören.

Klaus Schomaeker wurde von seinen Kollegen ausdrücklich für die geleistete Arbeit in den vergangen 25 Jahren gelobt, wobei dieses Amt immer sehr viel Ausdauer und Hartnäckigkeit erfordert, gerade wenn es darum geht, ehrenamtliche Mitstreiter im Trainer und Betreuerbereich zu finden. Dies sei ihm immer sehr gelungen. Der FCO bedankte sich mit einem Präsent bei seinem scheidenden Jugendobmann. Dem Jugendvorstand zur Seite steht Michael Droste als neuer Beisitzer, neue Protokollführerin ist Eileen Nagel. Neben Simon Bockhorn wurde Eike Melcher zum Jugendsprecher ernannt. Mit seinem Schlussworten dankte Nils Klamor den über 50 Ehrenamtlichen, die sich für die Jugendarbeit im FCO engagieren.

Foto von links:
- Sylvia Rossa, Mädchenfußball- und Breitensport
- Nils Klamor, Jugendvorsitzender
- Uwe Brockschmidt, Sportwart
- Klaus Schomaeker, ehem. Jugendvorsitzender
- Tim Rehburg, Kassierer
- Michael Droste, Beisitzer
- Sandro Nagel, Jugendvorsitzender